Schindelbecks

Mein Bruder, Dr. Thomas Schindelbeck, hat [einen Familienstammbaum] recherchiert, der deutliche Hinweise darauf gibt, dass in der frühen Familiengeschichte Kuhhirten, Tagelöhner und Nachtwächter eine gewisse Rolle spielten.

Es gibt eine ganze Reihe von Schindelbecks im Netz, die ich hier gerne zentral aufliste, soweit ich von Ihnen weiß. Wer genannt werden möchte, schicke bitte ein mail an: [info@schindelbeck.de].

Theo (Johannes Shiki) Schindelbeck

Mein deutsch-japanischer Neffe hat ein [eigenes Blog] – derzeit noch von seinen Eltern Taeko & Thomas betreut! Mittlerweile gibt es dort auch Neuigkeiten von seiner kleinen Schwester Sumi.

Dr. Dirk Schindelbeck

Dirk Schindelbeck, ist Dozent an der Pädagogischen Hochschule Freiburg (Institut für deutsche Sprache und Literatur) und Chefredakteur von „Forum Schulstiftung“, der Zeitschrift für die katholischen freien Schulen der Erzdiözese Freiburg. Veröffentlichungen zur Propaganda- und Werbegeschichte, u.a.

Vor kurzem habe ich seine Leidenschaft für Sonette entdeckt und daher möchte ich speziell folgenden Link empfehlen: [Dirk Schindelbecks Schaufenster im Sonett-Forum]

Dirk Schindelbeck, Volker Ilgen: Am Anfang war die LitfaßsäuleIllustrierte deutsche Reklamegeschichte
Dirk Schindelbeck: Marken, Moden und Kampagnen. Illustrierte deutsche Konsumgeschichte
Rainer Gries/Volker Ilgen/Dirk Schindelbeck: „Ins Gehirn der Masse kriechen!
Volker Ilgen/Dirk Schindelbeck: Jagd auf den Sarotti-Mohr Von der Leidenschaft des Sammelns. Fischer Taschenbuch Verlag, Frankfurt/M. 1997. Dirk Schindelbecks Hompage: [Dirk-Schindelbeck.de].