Familie Schindelbeck

Als sehr früher Nutzer des WorldWideWeb und internetaffiner Mensch, habe ich mir sehr früh den Namen „Schindelbeck“ der Top-Level-Domains gesichert. Tut mir ein bisschen leid, werte Mit-Schindelbecks. Einige Schindelbecks nutzen @schindelbeck.de E-Mailadressen, haben aber mit dieser Website nichts direkt zu tun.

Mein Bruder, Dr. Thomas Schindelbeck, hat einen Familienstammbaum recherchiert, der deutliche Hinweise darauf gibt, dass in der frühen Familiengeschichte Kuhhirten, Tagelöhner und Nachtwächter eine gewisse Rolle spielten.

Schindelbecks im Netz liste ich hier gern zentral auf, soweit ich von Ihnen weiß und sie daran Interesse haben. Wer genannt werden möchte, schicke bitte eine E-Mail an: info@schindelbeck.de.

Dr. Dirk Schindelbeck

Dirk Schindelbeck, ist Dozent an der Pädagogischen Hochschule Freiburg (Institut für deutsche Sprache und Literatur) und Chefredakteur von „Forum Schulstiftung“, der Zeitschrift für die katholischen freien Schulen der Erzdiözese Freiburg. Veröffentlichungen zur Propaganda- und Werbegeschichte, u.a.

Vor kurzem habe ich seine Leidenschaft für Sonette entdeckt und daher möchte ich speziell folgenden Link empfehlen: [Dirk Schindelbecks Schaufenster im Sonett-Forum]

Dirk Schindelbeck, Volker Ilgen: Am Anfang war die LitfaßsäuleIllustrierte deutsche Reklamegeschichte
Dirk Schindelbeck: Marken, Moden und Kampagnen. Illustrierte deutsche Konsumgeschichte
Rainer Gries/Volker Ilgen/Dirk Schindelbeck: „Ins Gehirn der Masse kriechen!
Volker Ilgen/Dirk Schindelbeck: Jagd auf den Sarotti-Mohr Von der Leidenschaft des Sammelns. Fischer Taschenbuch Verlag, Frankfurt/M. 1997. Dirk Schindelbecks Hompage: [Dirk-Schindelbeck.de].

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner